Betten Fachgeschäft – die Anlaufstelle für den gesunden Schlaf

„Wie man sich bettet, so schläft man!“ – besagt zumindest ein Sprichwort. Somit wäre ein Betten Fachgeschäft auch der richtige Ansprechpartner in Sachen gesunder Schlaf. Ein erholsamer Schlaf ist individuell. Die Grundlage ist ein Bett, das den persönlichen Anforderungen und Wünschen entspricht. Egal, ob es sich dabei um Basis-Betten, Boxspring-Betten oder zukunftssichere Betten handelt, der Schlaf sollte zur Chefsache gemacht werden. Die Bedeutung des Schlafs wird oft unterschätzt. Wer ausreichend und gut schläft, kann nicht nur fitter in einen neuen Tag starten, sondern stärkt damit auch dauerhaft die körperliche und seelische Gesundheit. Natürlich ist dies so manches Mal leichter gesagt als getan. Jedoch ist eine Optimierung der Schlafgewohnheiten gar nicht so schwer.


Eine Experten-Beratung – der Schlüssel zu Erholung und gutem Schlaf


Schon das richtige Kopfkissen kann ein entscheidender Faktor sein. In Verbindung mit einer innovativen Matratze kann nicht nur der Schlaf optimiert werden, sondern auch eine deutliche Verbesserung der Schlafqualität eintreten. Jedoch, das „perfekte“ Kissen gibt es nicht. Auch in diesem Zusammenhang greifen individuelle Anforderungen, die sich im Betten Fachgeschäft, wie zum Beispiel bei Betten Beck GmbH & Co KG, erfüllen lassen. Am Gesamtpaket eines guten und erholsamen Schlafes ist auch die richtige Bettdecke nicht unbeteiligt. Kuschelig warme Decken sorgen sowohl für erholsame Nächte als auch entspannte Tage. Wenn sich der schönste Sommer dem Ende zuneigt, die Nächte kühler und länger werden, hat auch die leichte Sommerbettdecke ausgedient. Spätestens zu diesem Zeitpunkt ist der Experten-Rat gefragt, denn nachts frösteln möchte keiner. Gut, wenn der Weg dann ins Betten Fachgeschäft führt.


Ein paar Tipps zur Optimierung des persönlichen Schlafs


In diesem Kontext ist es wichtig, auf die innere Uhr zu hören, um das persönliche Schlafpensum zu ermitteln. Es ist empfehlenswert, identische Zeiten zu wählen, in denen das Bett aufgesucht wird. Regelmäßig zur gleichen Zeit, an 14 Abenden, zu Bett zu gehen, kann schon Wunder wirken. Dabei sollte die Zeit so gewählt werden, dass ca. neun bis zehn Stunden Schlaf möglich sind. Bestenfalls ist in dieser Zeit auch auf einen gestellten Wecker zu verzichten. Wenn tägliche Einschlaf- und Aufwachzeiten notiert werden, sind schon bald Erfolge zu verbuchen. Wer täglich zur selben Zeit das Bett aufsucht, wird schon in der „Testphase“ Veränderungen zugunsten eines besseren Schlafes bemerken. Auch persönliche Einschlafrituale sind in diesem Zusammenhang nicht von der Hand zu weisen. Eine kleine Meditation, eine gutes Hörbuch oder eine leise entspannende Musik, sind förderlich beim Einschlafen. Jedoch sollten Fernsehen oder Telefon tabu sein.


Es ist gut, das Schlafzimmer schlaffreundlich zu gestalten. Geräusche und Licht sollten reduziert werden und die Raumtemperatur ca. 18° C nicht übersteigen. Wenn dann noch die Produkte rund um den gesunden Schlaf individuell ausgewählt werden, hat der gute Schlaf immer Priorität.

Teilen