Den Liebsten Zeitschriften schenken

Steht der nächste Geburtstag eines Familienmitgliedes oder Freundes an, dann stellt sich die Frage nach einem geeigneten Geschenk. Eine Idee, die Erwachsenen sowie auch Kindern Freude macht, ist eine Zeitschrift zum Beispiel via Intan media-service GmbH zu verschenken. Wöchentlich oder monatlich kommt das Heft dann pünktlich am Erscheinungstag in den Postkasten geliefert. Es gibt unterschiedliche Laufzeiten, die sich auch durch den Preis unterscheiden. Je länger das Abo läuft, desto günstiger ist der Preis pro Heft.

Wenn man sich dazu entscheidet, eine Zeitschrift zu verschenken, dann sollte man sich eventuell ein Exemplar selbst besorgen und das Heft durchblättern. Hierbei solle man überprüfen, ob sich die Themen mit den Interesse der beschenkten Person überschneiden. Hochwertige Zeitschriften haben wenig bis keine Werbeeinschaltungen und bestechen durch gut recherchierte Artikel.

Der Vorteil von Zeitschriften ist, dass man sie quer lesen kann. Das bedeutet je nach Lust und Laune kann man Seite überblättern und Texte auch später nachlesen. Unterhaltsam sind Rätsel und Alltagsgeschichten oder auch Rezeptesammlungen und Bastelanleitungen. Vor allem in der Urlaubszeit bieten sich Zeitschriften an, um sich die Zeit zu vertreiben.

Ist die beschenkte Person ein Kind, dann sollte man bei der Auswahl der Zeitschrift auf die Altersangabe des Verlages achten, denn die Texte variieren je nach Alter. Für Kinder eignen sich Zeitschriften sehr gut, da sie einen Lesereiz bieten und der Spaß nicht zu kurz kommt. Die Lesekompetenz wird verbessert und das Heft bietet dem Kind auch oftmals Anreize für Experimente, die man danach in Wirklichkeit ausprobieren kann. Bastelvorlagen oder Spieleanleitungen bringen zusätzlichen Spaß in den Alltag.

Bei Zeitschriften für Kinder, die man verschenken möchte, sollte auch darauf geachtet werden, dass eine Figur durch das Heft führt. Dies wirkt motivierend und bietet den Kleinen einen zusätzlichen Anreiz. Die Seiten im Heft sollten ansprechend gestaltet sein, mit bunten Farben und Texte, die nicht zu klein geschrieben sind. Zudem sollte die Geschlechterrolle ausgeglichen im Heft vorkommen und der Verlag sich keinen Klischees bedienen.

Sehr schön ist es, dass die beschenkte Person jedes Mal nach Erhalt der Zeitschrift an einen erinnert wird und das Geschenk somit von längerer Dauer ist. Wenn es dem Leser gefällt, kann er nach Ablauf des Abos die Zeitschrift selbstständig verlängern. Vor allen in Ferienzeiten oder im Winter bieten sich Zeitschriften Abos an, da man hier gerne Zeit mit Lesen verbringt.

Beim nächsten Geburtstag liegt man, wenn man eine Zeitschrift verschenkt, bestimmt richtig. Vielleicht bekommt man auch selbst Lust nach dem Stöbern, dass man sich Abo leistet und sich mit einem Heft, das zu den eigenen Vorlieben passt, belohnt. Wöchentlich oder monatlich freut man sich über neuen Input, der in Form eines Heftes nach Hause kommt.

Teilen